Dankeschön an die Feuerwehren und alle Helfer

Angesichts der Vorhersagen kommt die Oberpfalz wettertechnisch am Wochenende gut davon. In einzelnen Landstrichen müssen die Feuerwehren aber trotzdem mehrfach ausrücken. Ein großes Dankeschön gilt den einzelnen Feuerwehren und Helfern für ihren großartigen Einsatz in Hohenthan.

weiterlesen:

https://www.onetz.de/deutschland-welt/oberpfalz/unwetter-ueber-oberpfal…

Einbruchsversuch in Kirche in Hohenthan

In der Zeit von Sonntagvormittag bis Montagvormittag wollte ein bislang unbekannter Täter in die Kirche von Hohenthan einbrechen. Es gelang ihm auch, die Haupteingangstür zu öffnen. Im dahinter liegenden Vorraum scheiterte er aber an einer weiteren Zugangstüre. Nun versuchte es der Täter and der Nebeneingangstüre. Doch auch hier kam er nach Angaben der Polizei nicht weiter. Ohne Beute suchte er wieder das Weite. Die Polizei hofft nun, das jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen

Basar „Alles für’s Kind“

Beschreibung

Die Eltern-Kind-Gruppe Hohenthan veranstaltet wieder einen Kinderbasar im Jugendheim Bärnau.

  • Freitag, 13. März 2020, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Samstag, 14. März 2020 von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

 

Abgabe der Ware am Freitag, 13. März 2020, von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr im Jugendheim. Nummernvergabe und nähere Infos bei Theresa Meindl, 09635 / 924628 oder Marion Gradl, 09635 / 924430 oder per Mail an ekgbasar-hohenthan@gmx.de

Datum

Quad in Hohenthan aus einem Carport gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag oder Samstag in Hohenthan in der alten Dorfstraße ein Quad einschließlich Helm im Wert von etwa 500 Euro entwendet. Das schwarze Gefährt der Marke Aerospace/Bashan war im Carport eines Wohnanwesens geparkt. Bei dem Kopfschutz handelt es sich um einen schwarzen Integralhelm der Marke Uvex. Hinweise erbittet die Polizei Tirschenreuth, Tel: 09631/7011-0