Pfarrwallfahrt auf den Steinberg zum gegeißelten Heiland von der Wies

Warnung

Missing Feeds plugin . Please contact your site administrator.
st1507brn_pfarrwallfahrt_bild.jpg
Pfarrwallfahrt auf den Steinberg zum gegeißelten Heiland von der Wies Auf den Steinberg zum gegeißelten Heiland von der Wies führte wieder die Pfarrwallfahrt der Pfarrei Hohenthan. Anlässlich des Bergfestes schlossen sich die Fußwallfahrer aus Hohenthan und Thanhausen in Bärnau der Votivprozession an und pilgerten mit den Gläubigen und den Bärnauer Vereinen zur Steinbergkirche, wo Stadtpfarrer Johann Hofmann den Gottesdienst am Freialtar zelebrierte. Nach dem Gottesdienst stellten sich die Hohenthaner Pilger mit Wallfahrtsleiter Tobias Franz zum Bild. Bild: Martha Schwamberger

weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4241753-100-pfarrwallfahrt_auf_den_s...

ausgefotzt; Z.b. ein Gewinde ist "aasgfotzt" wenn es überbeansprucht wurde und die Schraube nicht mehr hält.

Jemanden auf geschickte Art und Weise Geheimnisse entlocken. Bsp.: "Dou hout da di ganz schöi aasgfanzlt"

nicht den Normzustand beschreibend, andersartig z.B.: "Dou wirds mir ja ganz aandrisch."

Sich um etwas Sorgen machen.

ausrangieren, etwas vom Markt nehmen