Traditioneller Hohenthaner Adventsmarkt

Warnung

Missing Feeds plugin . Please contact your site administrator.

Ab 14.00 Uhr findet im adventlich geschmückten Pfarrhof wieder der Hohenthaner Adventsmarkt statt.

Es werden Adventskränze, Gestecke, selbstgemachte kleine oder größere Geschenke, Leckereien

aus der Küche und vieles mehr zum Kauf angeboten. Ebenso gibt es in der Bartholomäus-Stube

Kaffee und Kuchen, sowie im Innenhof und im Stadel Glühwein und Feuerzangenbowle.

Herzliche Einladung an alle. Der Erlös wird wieder einem guten Zweck zugeführt.

Gleichzeitig findet um 14.00 Uhr ein Kleinkindergottesdienst mit Kindersegnung in der Pfarrkirche

Hohenthan statt. 

ausgefotzt; Z.b. ein Gewinde ist "aasgfotzt" wenn es überbeansprucht wurde und die Schraube nicht mehr hält.

Jemanden auf geschickte Art und Weise Geheimnisse entlocken. Bsp.: "Dou hout da di ganz schöi aasgfanzlt"

nicht den Normzustand beschreibend, andersartig z.B.: "Dou wirds mir ja ganz aandrisch."

Sich um etwas Sorgen machen.

ausrangieren, etwas vom Markt nehmen